Über uns.

Urs Wyss

Mentaltrainer.  Therapeut. Executive Coach.

Urs Wyss, ist selbständiger Unternehmer und gründete 1994 eine Marketing- und Werbeagentur. Mein wachsendes Interesse an „Menschen in Organisationen“ führte  dazu, 1998 ein neues Unternehmen mit dem Namen Kreativ Training AG zu gründen, welches den Fokus hat, Menschen und Organisationen weiter zu entwickeln. Ein Meilenstein war dabei der Aufbau einer der grössten Outdoor-Trainingsanlagen in Europa, auf welcher handlungsorientierte Programme zu den Themen Organisations- , Führungs- und Teamentwicklung durchgeführt werden.

2004 ergänzte ich das bestehende Unternehmen mit meinem Mental- und Persönlichkeitsentwicklungs-Programm Neurocoaching. Ein neuartiges Konzept für Spitzensportler und Führungspersonen, das laufend weiter entwickelt wird. Diverse Weiterbildungen in den Bereichen Neurofeedback, transkranielle Gleichstrom Stimulation, Methoden der energiepsychologischen Traumaverarbeitung und 150MHz-Zell-Resonanz Trainings und Therapien runden meine Tätigkeit als Coach ab. Per Ende 2017 habe ich den Bereich Kreativ Training AG in andere Hände übergeben und konzentriere mich in erster Linie um Neurocoaching, meine Leidenschaft. Ich bin als Brain Performance Coach im Spitzensport und als Executive Coach tätig.

Dr. rer nat Stefan Fleckenstein

Neurocoach. Mentaltrainer. Referent.

Dr. rer nat Stefan Fleckenstein ist promovierter Biologe und hat einige Jahre im Bereich bakterieller Proteinsekretion geforscht. Von seiner Jugend an hat er als Schwimm- und Lauftrainer mit leistungsorientierten SportlerInnen gearbeitet. Das Wechselspiel von Körper, Geist und Seele stand immer in einem besonderen Fokus seiner Trainertätigkeit. So hat er sich intensiv mit NLP, Hypnose, Meditation und Mentaltraining beschäftigt und auf diese Weise seinem Coaching neben der physiologischen auch eine psychologische Komponente hinzugefügt.

Was wir mit unserem Gehirn, einem wahren Wunderwerk der Natur, alles anfangen und erreichen können, wie wir dieses nutzen können, um glücklich und erfolgreich zu leben, und wie „Gedanken wirklich unsere Realität erschaffen können“ demonstriert Dr. Stefan Fleckenstein begeistert in Vorträgen, Coachings und Seminaren. Seit 2014 arbeitet er intensiv mit Dieter Broers zusammen. Die Arbeit mit der Frequenz von 150 MHz ist seitdem ein integraler und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil seiner Arbeit.

Peter Claus

Executive Coach. Referent. Pilot.

Peter Claus hat Elektrotechnik und Informatik studiert und war in verschiedenen multinationalen Unternehmen in Führungspositionen tätig. Begleitend kamen weitere Aus- und Weiterbildungen in der Schweiz, Deutschland und den USA dazu; Gestalttherapie, NLP, Prozessorientierte Psychologie, Bioenergetik.

Mit 17 Jahren begann dann, die über viele Jahre parallel zur beruflichen Entwicklung verlaufende, und prägende Ausbildung vom Segelflugzeug bis zum Jet in der Zivil- und Militäraviatik. Er arbeitet nun seit 20 Jahren als Senior Berater, Dozent, Executive Coach und Prozessbegleiter mit Führungskräften und Teams in den Bereichen Performance Entwicklung, Strategie- und Organisationsentwicklung, Leadership Entwicklung und Change Prozesse in einem internationalem Umfeld.

Speziell die Erfahrungen im Zusammenspiel von Technik und Psychologie in der Aviatik sind, neben der Führungserfahrung, ein wichtiger Impulsgeber für die Gestaltung von Entwicklungsprozessen bei Menschen und Unternehmen.

Peter Claus ist Mitglied der Schweizerischen Managementgesellschaft (SMG), des Forums für Organisationsentwicklung Schweiz (OE-Forum Schweiz) sowie der Aircraft Owners and Pilots Association (AOPA).